Bibliographie

Axel Huber (1942-2019)

 

Axel Huber 1982. Hirtenhüttenaufnahme in den Niederen Tauern.

Axel Huber bei einer Hirtenhüttendokumentation in den Niederen Tauern. Foto: Franz Mandl 1982

 

Axel Huber war von Anfang an Mitglied der ANISA. Sein umfangreiches Werk prägen kenntnisreiche Arbeiten zur Kärntner Landesgeschichte mit den Schwerpunkten sakrale Denkmäler und Kunstwerke ebenso wie jene zur alpinen Geschichts- und Felsbildforschung. Er war ein Universalhistoriker im besten Sinn, der sich durch die jahrzehntelange Beschäftigung mit der regionalen Geschichte große Verdienste erworben hat. Eine Übersicht über sein Wirken, das lange in Erinnerung bleiben soll, wird hier vorgestellt. Wir bedanken uns für die Zusammenstellung und Überlassung der Bibliographie bei seiner Tochter Mag. Katharina Worsche. Ebenfalls ist in Wikipedia ein Eintrag zu seiner Person zu finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Huber_(Heimatforscher)

 

Link zur Bibliographie von Axel Huber: Huber_Axel_Bibliographie_2020.pdf  (0,3 MB)

 

© Alle Rechte vorbehalten! Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Hauptseite